Besinnungswochenende des DJK-Diözesanverbandes in Johannisthal

Dieses Jahr konnten wir endlich wieder unser traditionelles Besinnungswochenende in Johannisthal durchführen. Durch die Corornapandemie mussten wir in den letzten zwei Jahren dieses Wochenende leider ausfallen lassen. Die große Resonanz an Teilnehmer/innen hat uns sehr erfreut. Roman Gerl, unser Geistlicher Diözesanbeirat, konnte dabei den Teilnehmern/innen das Thema "Synodaler Weg" aus historischer und aktueller Sichtweise näherbringen. Durch Diskussion und Gespräch wurde das Thema innerhalb des Plenums weitergeführt. Nicht zuletzt durch die Feier eines Gottesdienstes und einer besinnlichen Adventsfeier, welche musikalisch von unseren hervorragenden Musikern umrahmt, und thematisch von Renate Poeplau aufbereitet wurde, konnte Gemeinschaft erlebt und gefeiert werden. Ein schönes und sehr informatives Wochenende ging viel zu schnell vorbei.