Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

DJK Bundeswallfahrt nach Bamberg

Am 02. Oktober fand die DJK Bundeswallfahrt nach Bamberg statt. Renate Poeplau, unsere Senioren-Sportwartin, organisierte eine Busfahrt für unsere Teilnehmer/innen. Mit dabei waren Wallfahrer/innen aus Gebelkofen, Regensburg, Weiden und Amberg. 

Zunächst versammlten sich alle Teilnehmer/innen am vorgegebenen Startpunkt am Heinrichsdamm in Bamberg. Etwa 600 Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland nahmen an dem folgenden Fußmarsch durch die Innenstadt von Bamberg teil. Nach etwa 5 km Wegstrecke begaben sich alle Wallfahrer/innen in den Bamberger Dom, um dort mit dem Bamberger Bischof einen Festgottesdienst zu feiern.

Nach dem Gottesdienst, wurde in einem angrenzenden Innenhof zum Dom, zu einem großen Treffen aller Beteiligten mit anschließender Verköstigung geladen. Danach hatten unsere Wallfahrer/innen noch einige Stunden Zeit, die Bamberger Innenstadt zu genießen. Am Abend ging es dann wieder mit dem Bus heimwärts.

Durch die Corona Pandemie, war es in den letzten beiden Jahren leider nicht möglich, eine solche größere vereinsübergreifende Veranstaltung durchzuführen. Daher waren alle Verantwortlichen sehr froh und erleichtert über diese gelungene Fahrt.

 


Zur Liste