Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

FRAUENPROJEKT MIT KINDERGARTEN UND SCHULRÄUMEN - SWAKOPMUND

Heiß und still liegt das Armenviertel DRC (Democratic Resettlement Community) in der Wüste. Hier leben über 40.000 Menschen in Hütten aus Paletten, alten Säcken und Holzresten, ohne Strom und ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Damit diese gelingen kann, unterstützen wir das Frauen und Kinderprojekt in Swakopmund. Frau Anja Rohwer hat es, durch die Unterstützung vieler Spender, geschafft, das Frauenprojekt weiter zu entwickeln. Auf einem deutlich größeren Grundstück im DRC, ist es ihr gelungen neue Räumlichkeiten bauen zu lassen. Bei unserem Besuch waren wir sehr von dem neuen Areal beindruckt. Dort wurde nämlich ein Kindergarten, Schulräumlichkeiten, Sanitäranlagen, Arbeitsräume und ein Spielplatz gestaltet und neu gebaut.

Die Frauen, meist Analphabetinnen fertigen dort Schmuck für Touristen. Die Kinder werden während der Zeit im Kindergarten und der Schule betreut.