Graf Lerchenfeld Gedächtnisturnier

Erstellt von Dirk Lill |

Graf von und zu Lerchenfeld Gedächtnisturnier im Eisstockschießen des DJK-Diözesanverbandes Regensburg

Am Sonntag, 31.03.19, fand zum ersten Mal, in Gedenken an den verstorbenen DJK-Diözesanvorsitzenden Philipp Graf von und zu Lerchenfeld, das Gedächtnisturnier im Eisstockschießen in der Eishalle der Donauarena in Regensburg statt. Unter der Leitung des Eisstocksportwartes des DJK-Diözesanverbandes Harald Rampf, nahmen die Eisstockmannschaften der DJK-Vereine aus Beucherling, Rettenbach, Leiblfing, Altenthann, Altenmarkt, Reichenbach und 3 Mannschaften aus Gebelkofen teil. Sieger wurde die Mannschaft der DJK Beucherling mit 14:2 Punkten und 167:60 Stockpunkten.

Anschließend übergab die Gräfin von und zu Lerchenfeld den von ihr gestifteten, eigens für diese Veranstaltung neu gestalteten Wanderpokal, den Siegern aus Beucherling. Die Startgebühren wurden für die Namibia Hilfsprojekte des DJK-Diözesanverbandes von den Mannschaften gespendet. Das Gedächtnisturnier soll regelmäßig jedes Jahr stattfinden.

Zur Liste