Besinnungswochenende in Werdenfels

Das diesjährige Besinnungswochenende fand vom 08.-10. Dezember im Haus Werdenfels statt. Dabei konnte der Geistl. DJK Beirat Roman Gerl Frau Dr. Lorenz als Referentin zu dem Thema "Die Entwicklung der menschlichen Psyche - Hirnforschung und Psychologie" gewinnen. Am Samstagvormittag referierte Frau Dr. Lorenz über die Aspekte der Prägung vom Frühkindlichen- bis hin zum Jugendalter. Das Erlebte ist dementsprechend in direktem Zusammenhang mit der Entwicklung des menschlichen Gehirns zu betrachten. Dabei sei das menschliche Leben, schon vor der Geburt, fast schutzlos aufnahmefähig für äußere Einflüsse.

Am Samstagabend wurde dann ein Adventsabend mit besinnlichen Texten und Liedern gestaltet.

Der feierliche Abschlussgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Roman Gerl, wurde umrahmt von medidativen Tänzen und unseren Musikern.

Es war ein sehr besinnliches und informatives Wochenende.