DJK Frauenkonferenz in Adlkofen

Jedes Jahr auf wird auf DV Ebene eine Frauenkonferenz, zu verschieden Themen veranstaltet. Die Treffen finden jeweils bei verschiedenen DJK Vereinen statt. Bei der diesjährigen Frauenkonferenz konnte unsere Frauenwartin Irmengard Ottl wieder über  30 Teilnehmerinnen begrüßen. Da es sich um eine Tagesveranstaltung handelte, konnten in einem Konferenzteil aktuelle Informationen ausgetauscht werden. Danach ging es weiter mit dem Thema „Qigong auf bayerisch“. Karl Schwanner referierte über die 5 Grundprinzipien der chinesischen Heilmethodik, welche für mehr Gesundheit und Wohlbefinden sorgen sollen. Dabei können durchaus Teile von bayerischen Gepflogenheiten (z.B. Essen) miteinbezogen werden. Mit einfachen Körperübungen konnten sich die Teilnehmerinnen selbst von der Wirkungsweise dieser Herangehensweise für das Wohlbefinden überzeugen.

Nach dem Mittagessen gab es noch ein Vortrag des ansässigen Pfarrers Johann Schober über die Geschichte der Kirche im Ort. Danach fand eine Kirchenbegehung statt.

Zur Liste