Gymnastiklehrgang: Neurozentriertes Training, Faszientraining

Veranstalter: DJK-DV Regensburg | Veranstaltungsort: Regensburg/Albertus-Magnus-Gymnasium

Referentin: Johanna Fellner

Veranstaltungsort: Albertus-Magnus-Gymnasium, Regensburg, Hans-sachs-Str. 2, 93049 Regensburg

Isomatte sowie Verpflegung bitte mitbringen

Kaffe und Kuchen werden kostenfrei angeboten

Lehrgangsleitung: Heike Angerer

Anmeldung: Mobiltelefon-0151/42464247, oder E-mail: ha.weiden(at)web.de  bis spätestens 17.05.24

Teilnahmegebühr. 35 € für DJK-Mitglieder und 50 € für Nichtmitglieder

Bitte überweisen an: DJK-Diözesanverband Regensburg, Liga-Bank: IBAN: DE09 7509 0300 0001 1009 12, BIC: GENODEF1M05

Hallo liebe Gruppenfitness-Trainer und Übungsleiter,

möchtest du dein Fachwissen vertiefen und deine Trainerqualitäten auf ein neues Level heben? Dann solltest du dir den 08. Juni 2024 freihalten, denn an diesem Tag erwartet dich ein inspirierender Tag mit Johanna Fellner!

Entdecke das faszinierende Thema des neurozentrierten Trainings, das sich auf die Kommunikation zwischen Gehirn und Körper konzentriert. Erfahre, wie du diese Erkenntnisse effektiv in deinem Gruppentraining umsetzen kannst und wie du deine Teilnehmer in kürzester Zeit zu mehr Beweglichkeit und Kraft führen kannst.

Faszientraining ist mittlerweile unverzichtbar geworden. Erfahre, wie du Faszientraining nutzen kannst, um das Wohlbefinden und die Beweglichkeit deiner Teilnehmer zu steigern, und lerne aktuelle Warm-ups zusammenzustellen.

Funktionelle Kräftigung ist für uns alle wichtig, um unsere Haltung, Gesundheit und Fitness zu unterstützen. Johanna zeigt dir kreative und effektive Wege der Kräftigung, die nicht nur Spaß machen, sondern auch nachhaltige Ergebnisse liefern. Kreative Übungen und Übungszusammenstellungen geben deinen Kursen neuen Schwung.

Du erhältst Module, die du nach Belieben in dein Stundenbild integrieren kannst oder die dir helfen, schnell und einfach komplette Stundenbilder zu erstellen.

Doch das ist noch nicht alles! Erfahre, wie du durch gezielte Berührungen - Hands-on-Techniken - deine Teilnehmer während der Übungen unterstützen und sie dadurch zu einer noch tieferen Entspannung führen kannst.

In einer Zeit, in der Regeneration und Entspannung immer wichtiger werden, bietet dir dieser Tag voller Inspiration die Möglichkeit zum Austausch und zur Weiterbildung. Hole dir das Wissen, das nicht nur dich, sondern auch deine Teilnehmer begeistern wird!

Sei dabei und erlebe einen Tag voller Innovation und Fortschritt!

Heike Angerer (Sportwartin)

Renate Poeplau (Seniorenwartin)